Hauptinhalt

23.05.2022

LHStv. Franz Schnabl einstimmig zum Spitzenkandidaten designiert

„Der Landesparteivorstand der SPÖ NÖ hat in seiner heutigen Sitzung einstimmig die Designierung von LHStv. Franz Schnabl zu einer weiteren Periode als Landesparteivorsitzender der SPÖ NÖ und zum Spitzenkandidaten für die kommende Landtagswahl beschlossen“, berichtet der Sprecher der Antragsprüfungskommission, Nationalrat Andreas Kollross.

 

LHStv. Franz Schnabl habe in den vergangenen Jahren an der Spitze der niederösterreichischen Sozialdemokratie inhaltlich wichtige Pflöcke eingeschlagen – nicht zuletzt ein KinderPROgramm und ein PflegePROgramm präsentiert, so der Tenor der Landesparteivorstandsmitglieder. Er hat auch die Zusammenarbeit mit den anderen Parteien im Landtag intensiviert, sodass mittlerweile über die Parteigrenzen hinweg die besten Ideen zählen und im Landtag gemeinsam beantragt werden können. Einzig die ÖVP NÖ spielt ihre absolute Mehrheit durchgängig GEGEN die Niederösterreicher*innen aus.